PETER FINGER

Am Samstag, den 29.09.2018 19:00 Uhr lädt Viele Saiten e.V. zu einem ganz besonderen Konzert in die Blomberger Alte Meierei ein. Es ist nicht nur das letzte Konzert der 2018er Reihe, leider ist es auch das Letzte dieser Serie überhaupt. Nach 10 Jahren erfolgreicher Konzerte wird Bernd Rossmann diese Serie mangels Nachfolger einstellen. „Die Emotionen dabei sind anders als in den vergangenen Jahren…“ sagt er. Aber „In jedem Ende liegt auch ein neuer Anfang! Wir werden es unserem Publikum frühzeitig mitteilen. Aber nun zum Abschluss wird es nochmals richtig gut!“

 

BASIL WAHN wird zum zweiten Mal der Opener des Abends sein. Wir kennen Basil seit 2010 durch Youtube und haben ihn 2011 in Osnabrück persönlich getroffen. Basil spielt seit 2006 akustische Gitarre. Früh wurde sein Spiel durch viele Fingerstyle-Gitarristen geprägt. 2017 war er schon einmal in Blomberg und hat alle schwer beeindruckt! Auf ein Neues, nach fast einem Jahr Auszeit in Canada!

 

MARTIN MORO ist nicht nur eine Größe in der Österreichischen Folk- und Bluesszene sondern auch international unter den virtuosesten Fingerstyle-Gitarristen zu finden. In den letzten zwei Jahrzehnten machte er sich durch zahlreiche Soloauftritte im In- und Ausland einen Namen. Diese Auftritte sind gekennzeichnet von seinem virtuosen und zugleich melodiösen Gitarrenspiel, Folksongs und Blues, sowie humorigen Conferencen, bei denen auch immer wieder sein christlicher Glaube durchblitzt. Ein Auftritt für alle, die sich Zeit zum Zuhören und Ohrenverwöhnen nehmen wollen.

PETER FINGER – An diesem Namen kommt wohl niemand vorbei, der sich auch nur ein wenig für akustische Gitarrenmusik interessiert. Bereits seit den siebziger Jahren hat Peter weltweit einen herausragenden Ruf als Akustikgitarrist. Die internationale Fachpresse hob ihn mehrfach auf den Thron einer der weltbesten Gitarristen. Unzählige Tourneen führten den Musiker rund um den Globus. Gefeierte Auftritte in Europa, USA und Japan markieren nur einige musikalische Meilen-steine dieses außergewöhnlichen Künstlers. Peter Fingers Musik ist sinnlicher Hochgenuss. Stets anspruchsvoll und anregend zugleich.

 

Weitere Details wie immer auf der Homepage des Vereins www.viele-saiten.de . Karten gibt es in den Geschäftsstellen der LZ oder telefonisch bei Bernd Rossmann 0171 2929 725