Der Fahrer eines schwarzen Hyundais fuhr auf der Straße Windbusch hinter seiner Freundin her. Die Freundin bog auf die Auffahrt zur Ostwestfalenstraße ab, der „22“-Jährige sah einen entgegenkommenden weißen Toyota Aygo nicht und wollte ebenfalls abbiegen. Der Hyundai krachte frontal in den aus Cappel kommenden Aygo, indem sich zwei junge Damen befanden. Während der mutmaßliche Unfallverursacher gut ansprechbar war und nach bisherigen Erkenntnissen „nur“ einen Bruch des Handgelenks davontragen wird, hat es Fahrerin und Beifahrerin schlimmer erwischt. Als sich unsere Redaktion vom Unfallort entfernte wurde die Fahrerin noch immer im Fahrzeug behandelt, die Beifahrerin bereits im Rettungswagen. Nach Einschätzung der Polizei, die mit zwei Einsatzfahrzeugen und vier Polizisten vor Ort sind, werden die beiden Damen ins Klinikum verbracht. Drei Rettungswagen und zwei Notarztteams sorgen für die Versorgung der Verunfallten vor Ort.

 

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr ist mit 18 KameradInnen vor Ort und sichert die Unfallstelle. Die Beseitigung der Unfallspuren inkl. Aufnahme der Betriebsmittel dürfte sich noch etwas hinziehen – nach vorsichtigen Schätzungen sollten die Straßen jedoch um 18.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden können.