„Wir bitten alle Anwohner und Gäste am morgigen Sonntag, den 08.05.2022, von 07.00 – 19.00 Uhr nicht auf dem Pideritplatz zu parken, so dass es uns ermöglicht wird dort eine Blaulichtmeile aufbauen zu können“, lautet eine wirklich dringende Bitte der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg. Leider hat es wohl ein Abstimmungsproblem bzgl. der Sperrung gegeben und die Feuerwehr ist nun auf die Unterstützung der Anwohner und der Gäste angewiesen. Schon aus eigenem Interesse sollte dieser Bitte entsprochen werden, wollen wir doch am morgigen Sonntag Blomberg bestmöglich im Rahmen des Blumen- und Bauernmarktes präsentieren.

 

Die Fläche wird zur Ausstellung von Fahrzeugen des Technischen Hilfswerkes, der Polizei, des Deutschen Roten Kreuzes als auch verschiedener Feuerwehren benötigt. Diese Fahrzeuge sind tatsächlich immer auch Publikumsmagnet und es wäre wirklich schade, wenn die Anzahl der Fahrzeuge durch fehlende Flächen begrenzt werden müsste. Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr freut sich auch unsere Redaktion, wenn dieser Beitrag fleißig geteilt werden könnte. Vielen Dank und allen morgen eine schöne Veranstaltung.