Für die erste Mannschaft der Fußballabteilung des Blomberger Sportvereins (BSV) hieß der Gegner des gestrigen Abends im Pokalspiel SF Berlebeck-Heiligenkirchen. In Summe sahen die Zuschauer ein en sehr disziplinierten Vortrag von beiden Mannschaften. Die Abwehrreihen glänzten, während die Offensivabteilungen keine großen Möglichkeiten erarbeiten konnten. „Nach der ersten Halbzeit wurde schon sehr deutlich, dass das erste Tor das Spiel entscheiden würde. Unser Spielglück war, dass wir diese erste Gelegenheit hatten und diese Möglichkeit auch nutzten konnten“, heißt es seitens des BSV. Bei dieser Möglichkeit handelte es sich um einen sicher verwandelten Foulelfmeter, Jakub Zejglic schickte den Torhüter in die falsche Ecke und netzte gekonnt rechts ein. Der Versuch der Gastgeber in den letzten Minuten das Spiel zu drehen scheiterte, alle Kräfte nach vor zu werfen war in diesem Fall aus Blomberger Sicht kein Mittel, zu gut stand die Blomberger Defensive – Endstand 1:0 für den BSV.

 

Mit dem dritten Sieg im dritten Pflichtspiel zieht das Team um Michele Caporale und Basti Magers in die nächste Runde des Kreispokals ein. Die TuRa Heiden besiegte den BSV Müssen nach Elfmeterschießen mit 6:3, somit treffen die Nelkenstädter erneut auf einen „Klassenkameraden“. In der Kreisliga A trifft das Blomberger Team am kommenden Sonntag auf den FC Fortuna Schlangen, Anpfiff der Auswärtspartie im „Sportzentrum Rennekamp“ ist um 15:00 Uhr. Die Blomberger Reserve spiel zwei Stunden früher gegen die SG Sabbenhausen-Exlbrinxen-Falkenhagen, ebenfalls ein Auswärtsspiel.