Im dritten Heimspiel der Rückrunde 2019/2020 empfangen die SCP07-Kicker mit Hertha BSC (Samstag, 15. Februar, 15.30 Uhr, Benteler-Arena) eine Mannschaft, die ebenfalls in der unteren Tabellenregion rangiert. Aufgrund von Verletzungen im eigenen Team und des jüngsten Trainerwechsels beim Gegner muss Chef-Trainer Steffen Baumgart die richtige Formation finden. „Wir werden wie immer auftreten. Vollgas nach vorne und Druck ausüben. Ich möchte erkennen, dass wir das Spiel gewinnen wollen“, sagte der Coach in der Pressekonferenz zur Vorschau auf die Samstag-Partie. Aktuell trennen die beiden Mannschaften sechs Punkte in der Bundesliga-Tabelle, diesen Rückstand möchten die Paderborner gerne verkürzen.

 

Die Vorbereitung auf das Heimspiel ist auch geprägt von personellen Fragezeichen. Neben Innenverteidiger Luca Kilian (verletzt) und Linksfuß Gerrit Holtmann (gesperrt) ist das Mitwirken von Linksverteidiger Jamilu Collins und Mittelfeldspieler Abdelhamid Sabiri aufgrund ihrer Blessuren offen. Dagegen wird Abräumer Klaus Gjasula wohl in die Startformation zurückkehren. Auch Stürmer Dennis Srbeny ist ein Kandidat für die erste Formation. Durch den Trainerwechsel von Jürgen Klinsmann zu Alexander Nouri wird die Hertha möglicherweise ihren Abwehrverbund anders gestalten und offensiver agieren. „Wir sind auf beides vorbereitet. Allerdings konzentrieren wir uns in erster Linie auf uns selbst“, machte Baumgart deutlich.

 

Für die Begegnung gegen die Hertha erwartet der SCP07 14.500 Zuschauer, davon 1.600 aus Berlin. Am Donnerstag-Mittag waren noch 850 Stehplatzkarten im Heimbereich erhältlich, für die der Vorverkauf läuft. Bei entsprechender Verfügbarkeit öffnet die Tageskasse für die Heimplätze um 14.00 Uhr. Im Gastbereich stehen noch 240 Sitzplatztickets zur Verfügung, hier öffnet die Tageskasse um 13.30 Uhr.

 

 

Pressemeldung SC Paderborn