"Gosia" Buklarewicz sicherte in letzter Sekunde den Punkt. Konnte bereits in der gesamten Partie Akzente setzen.

Gosia Buklarewicz 

Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe hat vor dem letzten Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag gegen Borussia Dortmund zwei weitere Personalentscheidungen getroffen. Die zum Ende dieser Saison auslaufenden bzw. mit einer Kündigungsoption versehenen Verträge von Malgorzata »Gosia« Buklarewicz und Katarzyna »Kasia« Duran werden nicht verlängert. Demnach werden die beiden Polinnen neben Lisa Bormann-Rajes und Geschäftsführer Torben Kietsch im Anschluss an die Partie gegen Dortmund verabschiedet.

 

»Gosia hat am Anfang unsere Erwartungen nicht erfüllen können. Irgendwann mussten wir dann gemeinsam eine Entscheidung bezüglich der Zukunft treffen und die ist dann so ausgefallen, dass sie sich zurückorientieren wird. Das ist nachvollziehbar, wobei sie nach dem Ausfall von Gordana auf der Mitte-Position ihr Potenzial hat erkennen lassen«, kommentiert Trainer und Sportdirektor André Fuhr die Trennung von Gosia Buklarewicz. Und auch zum Vertragsende von Kasia Duran hat der 45-Jährige Stellung bezogen: »Kasia ist vielleicht die Spielerin mit der besten Ausbeute aller Blomberger Spielerinnen in der ewigen Liste. Sie hat nur wenige Partien absolviert und die meist auch gewonnen. Sie ist eine Ausnahmespielerin, die eine Mannschaft noch einmal einen Schritt weiterbringt. Nach zwei Kreuzbandrissen und einem Alter von 33 Jahren ist es aber relativ schwierig, wieder an das eigentliche Leistungsvermögen heranzukommen. Außerdem verändert sich ihre private Situation, so dass sie den Verein verlässt. Nichtsdestotrotz finde ich, dass Kasia eine tolle Handballerin mit unheimlichen Qualitäten ist.«

 

Pressemeldung HSG Blomberg Lippe