“Handball macht stark” – unter diesem Motto wird die HSG Blomberg-Lippe zusammen mit dem Rotary Club Detmold-Blomberg am Samstag, den 23. November (Anwurf: 18 Uhr), ein Charity-Handball-Event ausrichten, welches es in dieser Form bei der HSG bislang noch nicht gegeben hat: In einem Mixed-Match werden das Bundesligateam der HSG, viele bekannte Gesichter aus der Region sowie ehemalige HSG-Spielerinnen gemeinsam für den guten Zweck auflaufen.

 

Nachdem mit Florian Kehrmann, dem „Weißen Brasilianer“ Ansgar Brinkmann, André Fuhr und Franziska Müller bereits die ersten prominenten Teilnehmer*innen veröffentlicht wurden, können nun weitere Namen bekanntgegeben werden. Den Ball für den guten Zweck wieder in die Hand nehmen werden dabei u.a. viele ehemalige HSG-Asse. Von 2001 bis 2004 und 2008 bis 2012 schnürte sie insgesamt sieben Jahre die Schuhe für die HSG, erzielte in der Saison 2009/10 unglaubliche 191 Saisontore und konnte in 147 Einsätzen für die deutsche Nationalmannschaft großartige 347 Treffer erzielen: Die Rede ist von Sabrina „Erbse“ Richter (geb. Neukamp). Für das Charity-Mixed-Match kehrt die heute 37jährige Rechtsaußen noch einmal zurück auf die Platte. Ebenfalls dabei sein wird Michaele Hofmann (geb. Seiffert), Spitzname „Seife“: Die ehemalige HSG-Kapitänin und deutsche Nationalspielerin spielte von 2008 bis 2012 für die HSG. Auch Keeper-Ikone und aktueller HSG-Torhütertrainer Ronny Krüger wird sein Können beim Charity-Spiel noch einmal unter Beweis stellen und das Tor vernageln. Mit Robin Kothe konnte zudem ein weiterer ehemaliger TBV-Akteur gewonnen werden, welcher 2003 zum Meisterteam der Lemgoer zählte. Außerdem dabei: Anja Kothe (geb. Grüneberg, bei der HSG von 2001-06), Lisa Bormann-Rajes (HSG von 2013-16), Jörg (TBV-Geschäftsführer und Spieler von 2002-09) und Karen Zereike (geb. Rücker, HSG von 2007-09), Alexander Koke (TBV von 1997-2002), Jens Lause (TBV von 1991 bis 2001), und weitere. Für das Spiel absagen musste bedauerlicherweise Markus Baur.

 

Freuen dürfen sich die Zuschauer zudem auch auf ein buntes Rahmenprogramm: So wird u.a. eine Tombola geben, bei der ein original getragenes DHB-Trikot von Franziska Müller verlost wird. Tickets für die Begegnung gibt es unter www.tickets.hsg-blomberg-lippe.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.