Karl-Heinz Jösting feiert heute (Donnerstag, den 25. Mai 2017) seinen 80. Geburtstag. Bereits in der TVG-Jahreshauptversammlung, im Januar 1993, wurde „Kalli“, so wird er von seinen Vereinskameraden nur gerufen, als Leichtathletik-Obmann des Turnvereins Großenmarpe-Erdbruch gewählt. Die Aktion „Sportabzeichen im TVG“ lag ihm dabei stets besonders am Herzen. Mehr als dreißig Mal absolvierte der Jubilar selbst die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen und übernimmt eine Vorbildfunktion für die Jugend.
Nur kurze Zeit später übernahm er zusätzlich die wichtige Aufgabe als Platz- und Sporthauswart des Vereins. Aktuell zeigt der Jubilar noch immer sein besonders großes, ehrenamtliches Engagement bei den zur Zeit laufenden Vorbereitungsarbeiten zum Gelingen des Sportfestes.
Darüber hinaus engagiert er sich als DLRG-Rettungsschwimmer, zusammen mit seiner Ehefrau Lore, seit vielen Jahren für die TVG-Schwimmgruppe im Blomberger Hallenbad.
Mit besonderer Dankbarkeit würdigt der TV Großenmarpe-Erdbruch v. 1912 sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement.
siehe auch: www.tv-grossenmarpe.de