Foto von links: Uwe Gawehns, Friedel Zjaba, Dietmar Albrecht, Marc Welsandt und Marlies Albrecht nicht anwesend Gerd Lesmann.

Die Mitglieder des Ziegler und Handwerkervereins Cappel – Mossenberg-Wöhren haben auf der Jahreshauptversammlung am Samstag, den 25. Januar 2020 auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt. Der Vorsitzende Dietmar Albrecht konnte 56 Mitglieder von den zur Zeit 131 Vereinsmitgliedern im Dorfgemeinschaftshaus Cappel begrüßen. Er dankte den Mitgliedern für das im letzten Jahr gezeigte Engagement. Neben der Frühjahrswanderung, dem Darts und Kniffelturnier im Sommer, den Skat – Rommee Vereinsmeisterschaften und dem traditionellen Oktoberfest, fand in diesem Jahr erstmalig eine Weihnachtsfeier statt. Auch hat man am Zieglerfest in Selbeck, dem Zieglerwettkampf in Selbeck, beim Spiel ohne Grenzen des SV – Cappel, und am Bosselturnier des Heimatverein Cappel teilgenommen.

 

Nach der Totenehrung, der Verlesung des Protokolls, dem Jahresrückblick, und dem Kassenbericht standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Auf 25 Jahre Vereinszugehörigkeit konnten Marlies Albrecht, Friedel Zjaba und Uwe Gawehns zurückblicken, und Gerd Lesmann auf 40 Jahre. Die Jubilare wurden mit einer Urkunde, Blumenstrauß und einem Präsent bedacht. Ebenso bekam Marlies Albrecht die auf 25 Jahre Vorstandsarbeit als Schriftführerin zurückblicken konnte einen Gutschein überreicht.

 

Als neuer Vorstand konnte einstimmig gewählt werden:

1. Vorsitzender bleibt Dietmar Albrecht, Stellvertreter ist Marc Welsandt, 1.Kassiererin Jutta Möller, Stellvertreter Kai – Louis Hamann, 1.Geschäftsführerin Marlies Albrecht, Stellvertreter Robin Hamann. Fahnenträger Christopher Schramm und Kai Louis Hamann. In organisatorischen Sachen stehen dem Vorstand Katharina Strunk und Alexander Strunk zur Seite.

 

Das Jahr 2020 wird mit der Frühjahrswanderung begonnen, weiter stehen auf der Agenda: die Zieglerfeste in Westorf, Lieme und Almena. Auch wird man sich am Zieglerwettkampf in Kalldorf beteiligen, des weiteren noch die vereinsinternen Aktivitäten wie Darten, Kniffeln, Skat, Romme, Knobeln so wie das traditionelle Oktoberfest und die Weihnachtsfeier. Nach dem offiziellen Teil gab es den obligatorischen Timpen Wurst nebst freien Getränken. Ein rundum gelungener Abend fand damit einen schönen Ausklang.