Im heutigen Lokalderby der Kreisliga B treffen die Blomberger Reserve und die SG Istrup-Brüntrup aufeinander. Geplant war das Spiel, welches für 19:30 Uhr angesetzt ist, im Stadion am Rammbocke. Aufgrund der Platzverhältnisse wurde das Spiel nun jedoch kurzfristig verlegt und wird zur gleichen Anstoßzeit nun auf dem neuen Kunstrasenplatz in Istrup stattfinden. Löblich zu erwähnen ist hier die gute Zusammenarbeit der beiden Blomberger Vereine, die Verlegung verlief sehr unkompliziert. Ebenso unkompliziert wird es dann hoffentlich auch heute Abend mit Blick auf die Einhaltung der Corona-Regeln gehen.

 

Mit 15 Punkten rangiert die SG aktuell auf dem dritten Tabellenplatz, der BSV steht mit 11 Punkten auf Platz sechs. Gleichwohl auch das Torverhältnis (Istrup-Brüntrup +20, Blomberg +6) für den heutigen „Spontangastgeber“ spricht dürfte es, wie historisch belegbar, ein spannendes Derby werden. Beide Vereine freuen sich auf die Unterstützung vom Spielfeldrand.