Der aktuelle Hofstaat mit König Bernd I. (Riedel) am Mikrophon.

Der aktuelle Hofstaat mit König Bernd I. (Riedel) am Mikrophon.

Etwas anders als seine Vorgänger wollte der amtierende Schützenkönig Bernd I. seine Königsfeier ausrichten! Nicht nur sein eigenes Rott, das Pinselrott, und eventuell noch ein paar ausgesuchte Offiziere, nein alle Rötter, der ABS-Vorstand, die Spielmannszüge, und viele viele mehr, die entscheidend dazu beigetragen haben, das letzte Schützenfest zu etwas ganz Besonderem zu machen, sollten mit dem König samt Hofstaat einen unvergesslichen Abend im Kurt Langemann-Saal der Schießhalle erleben!

 

Speisen und Getränke vom Allerfeinsten, super Musik durch die DJ`s vom Dienst aus dem Pinselrott Holger und Marco sowie ein Veranstaltungssaal mit lauter gut gelaunten Gästen, bildeten einen klasse Rahmen für die Feier. Unbestrittener Höhepunkt des Abends war bei dem der Auftritt der Band „High Five“ mit dem Gitarrist Steffen Andrä, Mitglied des aktuellen Hofstaates (Anm. d. Red.: Und erstmalig Sängerin Lena, die ein phantastisches Debüt gab). Ihre Auftritte heizten die Stimmung noch mal so richtig an, so dass die Feierlaune bis in die ganz frühen Morgenstunden anhielt. Eines bleibt nach diesem unvergessenen Event festzuhalten:

 

Ein High Five auf König Bernd I..

 

Volker Heibrock
Leutnant & Schriftführer im Pinselrott

 

Nachtrag der Redaktion:

(Hintergrund: Es wird vom ABS gerne gesehen, das der amtierende König eine kleine Feier für sein Rott ausrichtet und dazu auch den Vorstand einlädt) König Bernd I. hatte in seiner Begrüßungsansprache schöne Worte gefunden: „Das man im schwarzen Anzug ganz hervorragend feiern kann, dass wissen wir alle und verdeutlichen dies mindestens alle zwei Jahre beim Schützenfest. Heute aber, wo auch Familie und ein paar Freunde, also auch Nichtschützen gekommen sind, wollen wir darauf verzichten. Ich bin kein König nur für das Pinselrott oder den ABS-Vorstand, sondern ein König für alle Schützen. Deshalb freue ich mich darüber, dass heute so viele Schützenbrüder- und schwestern gekommen sind. Das ist hier heute auf keinen Fall eine Feier für den König, sondern für uns alle, lasst uns heute königlich feiern.“ Entsprechend groß war der Beifall des Publikums. In einem Rahmen der seines Gleichen sucht, wurde dann auch tatsächlich bis in den frühen Morgen völlig zwanglos gefeiert. Auch in den sozialen Medien war an vielen Stellen von einer ganz hervorragenden Party und davon zu lesen, dass der neue König es schwer haben werde, diese Veranstaltung zu toppen. Lassen wir uns überraschen, noch dauert die Amtszeit von einem würdigen König Bernd I. an.