Logo-BSV-FußballDrei Punkte gab es am gestrigen Sonntag für die 1. Herren des Blomberger Sportvereins gegen den FC Peckelsheim/Eissen/Löwen. „Am Anfang taten wir uns noch sehr schwer und wir mussten bis zur 21. Minute warten, bevor wir den ersten Torabschluss hatten – Dominik Johnson prüfte den gegnerischen Torwart. Nach der anschließenden Ecke hatte Sebastian Nord eine gute Gelegenheit, doch auch hier hielt der Torhüter die Null vorerst fest. Aus der Situation resultierte aber auch eine gute Möglichkeit der Gastgeber, die Dominik Sobanski entschärfen konnte.
In der 29. Minute hatte wir viel Glück gehabt, denn Joachim Gievers auf Seiten des FC PEL hatte eine Doppelchance. Zuerst traf er mit dem Kopf den Pfosten, um den Nachschuss über den Kasten zu schießen.“, heißt es auf der Vereinsseite.

 

„Jakub Zeglijc hieß der erste Torschütze der Saison für den Blomberger SV. Nach 31 Minuten klingelte es im Kasten der Gastgeber. Eine schöne Flanke von Dominik Johnson nickte er ins Tor ein. Ab der 40. Minute wurde es nochmals intensiver. Der FC hatte zwei gute Möglichkeiten, die aber beide neben das Tor ging. Wir konnten hingegen aus drei Möglichkeiten noch zwei Tore markieren – beide Male war unser Kapitän Joscha Retzlaff erfolgreich (42. / 45+2.). In beiden Situationen wurde er im Strafraum alleine gelassen“, so der Verein weiter, der mit einem verdienten 3:0 in die Halbzeitpause ging.

 

„In der zweiten Hälfte konnten wir dort anknüpfen, wie die 1. Hälfte endete. In der 47. Minute war es Kevin Meinert, der eine mustergültige Hereingabe von Dominik Johnson zum 4:0 verwertete. Nur vier Minuten später hätte es Sebastian Nord ihm gleich tun können, leider entschied er sich hier zu spät und entsprechend dann auch falsch. Das zweite Eigentor in dieser Saison (zu unseren Gunsten) fiel dann in der 72. Minute zum 5:0, das Tor ‚für uns‘ markierte Can Sander. Der kurz vorher eingewechselte Melih Aydogan erzielte mit seiner ersten Ballberührung das 6:0 (82′).“, kommentierte der BSV. Den Schlusspunkt durfte dann Sebastian Nord markieren, der von der Strafraumgrenze den Ball in die lange Ecke zirkeln und das 7:0 für unsere Farben einnetzen (85′) konnte. Das nächste Spiel findet am Sonntag 28.08 statt, Gegner ist der SV Heide Paderborn, die gestern den FC Nieheim mit 6:1 besiegen konnten.

 

Auch die zweite Mannschaft des BSV war erfolgreich und konnte in der noch jungen Saison am gestrigen Sonntag den zweiten Sieg feiern. Die SG Brakelsiek/Wöbbel II wurde mit 4:0 besiegt. In einem einseitigem Spiel konnten sich 2x Veenstra, Wecker und T. Dunst in die Torschützenliste eintragen. Mit sechs Punkten geht es am kommenden Sonntag in die nächste Auswärtspartie beim FC Lippe Detmold (Sonntag 28.08 – 15.00 Uhr).