Gleichwohl das Wochenende am Freitag mit einer deutlichen Niederlage der „Alten-Herren“ (12:0) gegen die Altstars von Schalke 04 begonnen hatte, so war die Veranstaltung an sich ein Erfolg. Zahlreiche Besucher hatten den Weg ins Blomberger Stadion gefunden und konnten sich von der Leistungsfähigkeit der ehemaligen Profis überzeugen – dazu später mehr. Eingeleitet durch einen Frühschoppen mit den Cappler Lockvögeln kam es in der Kreisliga B zu einem Lokalderby zwischen der Blomberger Reserve gegen die SG Istrup-Brüntrup. Aus Reihen des BSV lautet das Fazit: „Was für einen Kampf unsere Zwote heute auf dem Platz leistetet war sehr beeindruckend. Bei den Cappler-Lockvögel war die Stimmung unter den Zuschauer schon an der „Extasegrenze“, aber die Zwote schob diese Grenze nochmals um 2,5-4% nach oben! Die Gäste waren zwar über die ganze Distanz die bessere Mannschaft und hatten mehr Spielanteile, aber wir hatten dafür die Einstellung und den Willen. Jan-Luca Janzen brachte uns kurz vor der Pause mit einem sehenswerten Schuss in Führung – diese Führung hatte bis zehn Minuten vor Schluss Bestand. Zwar hätten wir noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können, dies war bei unserem Gegner nicht anders, aber wir können heute mit dem Punkt deutlich besser umgehen“. Für die Gäste traf Fabian Tomasz Surma in der 79. Spielminute zum sicherlich verdienten Ausgleich – somit trennte man sich 1:1. Die Zwote rangiert mit vier Zählern auf dem 5. Tabellenplatz, die SG Istrup-Brüntrup auf Platz 9.

 

Für die erste Mannschaft hieß der Gegner am gestrigen Sonntag FSV Pivitsheide, der Blomberger SV kommentierte dazu wie folgt: „Die Krönung eines gelungen Tages war sicherlich der 1:0-Sieg unserer 1. Mannschaft gegen den FSV Pivitsheide. Bei 30 Grad in der Sonne mussten wir heute teilweise über unsere körperliche Verfassung hinaus gehen, aber der Kopf war heute von der ersten Minute an frisch und half uns dabei, dieses Spiel erfolgreich zu gestalten. Domenik Johnson konnte in der 40. Minute einen Freistoß aus 18m direkt verwandeln und brachte uns mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Klare Torchancen blieben bis zur Nachspielzeit Mangelware. Steffen Behler hatte auf unserer Seite die größte Möglichkeit, aber sein Schuss ging knapp vorbei. Mit der letzten Aktion hatten die Gäste die Möglichkeit zum Ausgleich, allerdings konnten wir den Ball auf der Linie wegschlagen, so dass es bei einer knappen 1:0-Führung blieb“. Für das Team um Kapitän Fabian Wilhelmi bedeutet der zweite Sieg im zweiten Spiel den dritten Platz in der Tabelle der Kreisliga A. Fortuna Schlangen und TuRa Heiden belegen aufgrund des besseren Torverhältnisses die Plätze 1 und 2. Im nächsten Spiel müssen die Blomberger Kicker im Pokal gegen die Sportfreunde aus Berlebeck und Heiligenkirchen bestehen, Anstoß ist morgen um 19.30 Uhr in Heiligenkirchen.