Am gestrigen Sonntag wurde den Kickern des BSV in der Bezirksliga eine empfindliche Niederlage (0:10, Halbzeit 0:4) beigebracht. „Ja, es fehlten heute mit Gökhan, Andrey, Moritz, Fabian, Onur, Serdar, Timur, Chako, Chris R, Chris M, Tobias, Robin W, Julian und Dominik S. insgesamt 14 Spieler, aber dennoch haben alle anderen den Anspruch Bezirksliga zu spielen – dies muss man ihnen heute deutlich absprechen“, schreibt der BSV dazu am gestrigen Abend auf seiner Facebook-Seite. Das sich den im Stadion am Rammbocke anwesenden Zuschauern bietende Bild hatte mit Bezirksligafußball dann auch wenig zu tun und auch die Vokal „Mannschaftssport“ nahm der BSV für sich nicht in Anspruch.

 

„Mit Rafael Maaßen wurde heute ein 54-Jähriger eingesetzt – und wir waren froh, dass Rafael sich zur Verfügung gestellt hat, er war einer der wenigen Lichtblicke im Spiel… Der andere Lichtblick ist unser 18-jähriger Torhüter Ruslan Smishko, der sich ins Tor gestellt und versucht hat, die Niederlage in Grenzen zu halten (unsere Nummer Eins, Zwei und Drei waren leider verletzt oder verhindert). So kommt es nun, dass wir vor dem wichtigsten Spiel der Saison – Mittwoch Kreispokalfinale gegen Post-TSV Detmold – einen spärlichen Kader zur Verfügung haben und wir sehr hart improvisieren müssen. Wir möchten dem TSV Oerlinghausen zum Aufstieg gratulieren – so sportlich fair sollte man sein. Der TSV hat eine überragende Runde gespielt und auch heute in der Höhe verdient gewonnen“, erklärt der Blomberger SV abschließend.