Mit einer kämpferisch vorbildlichen Leistung konnte der Blomberger SV einen knappen Sieg gegen den VfR Borgentreich am zweiten Spieltag in der Bezirksliga einfahren. „In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber mehr Spielanteile, doch in den entscheidenden Momenten standen wir sicher. Nach vorne hatten wir wenige Möglichkeiten, aber dafür qualitativ bessere Chancen. Das Tor des Tages erzielte Samed Ünal in der 48. Minute, sein Freistoß aus 22m ging genau unten in die Ecke, so dass Hendrik Dohmann im Tor von Borgentreich keine Möglichkeit hatte den Ball abzuwehren. In der zweiten Hälfte konzentrierten wir uns, nach unserer Führung, ausschließlich auf die Defensive. Die entscheidenden Bälle konnten wir entschärfen, so dass die Gastgeber zu keiner zwingenden Torchance kamen. Nach 95 Minuten pfiff Schiedsrichter Rames El Bana aus Minden ab und wir sicherten uns die ersten drei Punkte der Saison“, lautet das Fazit zum Spiel aus Blomberger Reihen.

 

Im nächsten Spiel treffen die Kicker der ersten Mannschaft im Stadion „Am Rammbocke“ auf die Eintracht aus Jerxen-Orbke, Anstoß am kommenden Sonntag ist um 15:00 Uhr. Die Eintracht hat die beiden ersten Spiele der Saison verloren und will natürlich unbedingt punkten. Auch im Pokal sind die Detmolder nach erfolgtem Elfmeterschießen am Liga-Rivalen TuS WE Lügde 4:6 gescheitert, so bekanntlich auch Blomberg im ersten Saisonspiel, können sich daher voll auf den Ligabetrieb konzentrieren.