Nach dem knappen 3:2-Auswärtserfolg der Blomberger Kicker in der Kreisliga A gegen den Tabellenvierten SF Berlebeck-Heiligenkirchen am vergangenen Sonntag, kommt es am kommenden Freitag zum Showdown. Die Mannen der Winkler-Brüder treten dann die Reise ins benachbarte Detmold an um auf Tabellenprimus Jerxen Orbke zu treffen. Die Eintracht hat bislang jedes ihrer zwölf Spiele gewonnen und stellt mit Kevin Pietsch den aktuellen Torschützenkönig. Mit in zwölf Spielen 22 Treffern lässt Pietsch die Konkurrenten um die Goalgetter-Krone weit hinter sich. Ihn in den Griff zu bekommen wird sicherlich eine Hauptaufgabe der Nelkenstädter.

 

Doch auch deren Bilanz kann sich sehen lassen. Zwar liegt der BSV aktuell 10 Punkte hinter dem Gastgeber, hat jedoch auch zwei Spiele weniger absolviert und ist in der laufenden Saison ebenfalls noch ungeschlagen. Blomberg spielt aktuell einen äußerst attraktiven Fußball und ist jeder Position der Offensive hervorragend besetzt. Torgefahr geht im Team eben nicht nur von einer Person aus und so sind mit Thomas Stirz, Konrad Maca und Alexander Felker gleich drei Spieler in der Top10 der Ligatorschützen.

 

Wer die Kicker aus der Residenzstadt schon hat spielen sehen, der weiß um die individuellen Fähigkeiten am Ball und die hervorragende Raumaufteilung als Team. Druckvolles und temporeiches Spiel erklären dann auch die bereits 55 erzielten Treffer, was einer Quote von 4,6 Toren pro Spiel entspricht. Die Abwehr ist ein wahres Bollwerk, nur drei Treffer wurden bisher zugelassen. Auf der anderen Seite verfügt Blomberg jedoch über die „zweitbeste“ Abwehr der Liga und die Offensive konnte die gegnerischen Schlussmänner bereits 43 mal überwinden (Wert: 4,3).

 

Aus den Reihen des BSV ist zu vernehmen: „Jerxen hat bis jetzt alle Spiele gewonnen und es wird Zeit Ihnen die erste Niederlage beizubringen. Unsere Mannschaft spielt einen ansehnlichen Fußball und sie sind heiß auf diese Partie! Darum runter vom Sofa und rein in den Fanbus! Der Bus startet um 18:30 Uhr hinter der Schießhalle in Blomberg. Das Spiel findet um 19:30 Uhr statt. Die Rückfahrt beginnt nach Spielende um ca. 21:30 Uhr. Für Getränke im Bus wird gesorgt. Dieses Angebot kostet für jeden 5,- Euro Eigenanteil!“

 

Mit Samet Ünal, Jarrit Karaus, Fabian Wilhelmi und Serdar Tuzakci muss das Winkler-Duo leider auf vier Spieler verzichten und auch hinter dem Einsatz von Domenik Johnson steht aktuell noch ein dickes Fragezeichen. Der Einsatz eines Fanbusses ist daher ein tolles Mittel um diese Verluste zu kompensieren. Es wäre hervorragend, wenn die Blomberger Fans die Mannschaft vor Ort unterstützen würde und mal ganz ehrlich: Mit drei Punkten im Gepäck wird es vermutlich auch ein feucht-fröhliche Heimreise. Ein spannendes Spiel dürfte in jedem Fall zu erwarten sein!

 

Im Namen der Redaktion viel Erfolg und allen Fans ein gutes Spiel.