FeuerundFlammeAm heutigen Samstag findet in Cappel im Feuerwehrgerätehaus der 5. Tanzabend unter dem Namen „Feuer und Flamme“ statt. Das Fest wird von der Feuerwehr Cappel organisiert, die alle zwei Jahre alle Interessierten zu diesem Abend einlädt.
Es werden viele Gäste erwartet, da das Fest auch in den vergangenen Jahren sehr beliebt war.
Die Bewirtung findet durch die Mitglieder des Heimatvereins Kleinenmarpe statt, die sich mit der Feuerwehr bei solchen Festen abwechselt: bei Veranstaltungen des Heimatvereins bewirten die Feuerwehrleute die Gäste.
Heute mittag war auch die Cappeler Feuerwehr am Einsatzort am Lehmbrink in Blomberg. Da der Einsatz gut verlief, konnte das Fest trotz der Unterbrechung beim Aufbau stattfinden.
Zum nächsten Tanzabend lädt die Feuerwehr Cappel in zwei Jahren ein. Er findet immer am Samstag nach Rosenmontag statt.