HDW-07.10.2016-1-e1476079004253Keine Ruhe hatten die Kameradinnen und Kameraden der freiwilligen Feuerwehr am vergangenen Wochenende. Neben dem Garagenbrand (Wir berichteten.), hatte es drei weitere Einsätze gegeben: Am 6.10.2016 wurden nach einem Verkehrsunfall in Höhe der kath. Kirche am Lehmbrink eine Ölspur abgestreift werden. Zusätzlich wurden Warnschilder aufgestellt. Eine weitere Ölspur (8.10.) zog sich durch Reelkirchen, über die Straßen: Am Hamberg, Eckerngarten, Spielberg, bis in die Mittelstraße. Die Ölspur wurde abgestreut und beschildert. Die Polizei versucht den Verursacher zu ermitteln.

Aufgrund eines technischen Defektes brannte ein LKW auf einem Firmengelände im Gewerbegebiet. Da sich das Firmengelände nicht weit von der Feuerwache entfernt befand und Kameraden an der Wache waren, rückte das erste Fahrzeug sofort aus. Der schnelle Löscheinsatz verhinderte das Übergreifen auf benachbarte Gebäude. Durch zwei Atemschutztrupps, mit einem C-Strahlrohr und einem Strahlrohr mit Netzmittelzusatz, wurde der Brand gelöscht.

 

Quelle: Feuerwehr Blomberg