Am heutigen Dienstag, dem 21.11.2017, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr um 17:08 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls alarmiert. Auf einer Kreuzung bei Maspe an der Ostwestfalenstraße waren ein Mercedes Sprinter und ein Fiat zusammen gestoßen. Der Fahrer im Fiat wurde schwer verletzt und konnte das Fahrzeug zunächst nicht verlassen. Nach seiner Befreiung aus dem Fahrzeug durch die KameradInnen wurde er ins Klinikum gebracht. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Routinemäßig stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brandschutz sicher, banden die auslaufenden Betriebsmittel und räumten die Fahrbahn von Trümmerteilen frei. Ferner unterstützten Sie die Polizei mit Lichtmasten bei der Unfallaufnahme.
 
Nachtrag: Einen weniger schönen Eintrag mussten wir dann noch auf der facebook-Seite der Freiwilligen Feuerwehr lesen: In eigener Sache: Für uns unverständlich ist, warum Verkehrsteilnehmer an einem mit Blaulicht auf der Straße stehenden Steifenwagen vorbeifahren und dann fragen: „Kann ich nicht durch die Lücke da am dem Transporter vorbei“? HALLO! GEHT`S NOCH?  (Die beiden unteren Bilder: Feuerwehr Blomberg)