Durften wir am gestrigen Tag von einer Seltenheit im Fußball berichten wenn sich eine Jugendmannschaft für ein Halbfinale im Kreispokal qualifiziert, so dürfen wir heute noch „einen ´drauf setzen“. Zahlreiche Zuschauer hatten den Weg ins Stadion am Rammbocke gefunden und sollten dafür belohnt werden. Die Blomberger D-Jugend um Bernd „Alfi“ Albert und Henning Weber konnte sich gegen den Titelverteidiger aus dem letzten Jahr (SuS Pivitsheide) mit einem sensationellen 6:1 durchsetzen. „So ein Tag, so schön wie heute, so ein Tag, der darf nie vergehen…“, lautete folglich auch sehr zeitnah nach dem Spiel der Eintrag auf der Facebook-Seite des Vereins, und weiter: „Unsere D-Jugend erreicht durch ein 6:1 über SuS Pivitsheide das Kreispokalfinale gegen den SV Jerxen – Orbke am 18.11.2017 in Heiligenkirchen. Die Truppe von den beiden stolzen Trainern Bernd Albert und Henning Weber konnten das Spiel durch brutale Effektivität für sich entscheiden“.
 
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, verbunden mit einem frühen Gegentreffer, rutschte den Zuschauern zunächst das Herz in die Hose. Doch der Schiedsrichter erkannte das Tor nicht an, der Ball war bereits im Tor-Aus, bevor er durch den Gegner zur torerzielenden Flanke weitergeleitet wurde. Eine richtige Entscheidung, wie auch der Gegner einräumen musste. Nach 13 Minuten erzielte Bennet das 1:0 für den BSV, der fortan etwas lockerer aufspielen konnte. „Dieses Tor, der berühmte Dosenöffner, war der Startschuss für diesen klaren Sieg“, ist dazu aus Vereinsreihen zu entnehmen.
 
Nur fünf Minuten später machte Linus, der sich nach einem Press-Schlag mit dem Gegner schnell wieder aufrappelte, das zweite Tor. Nach vielen Diskussionen zwischen dem Schiedsrichter und den beiden Teams (ohne Trainereinmischung), gab der Unparteiische das Tor und Blomberg führte mit 2:0. Den dritten Treffer in der ersten Hälfte erzielte Jonas dann nach 21min mit einem tollen Distanzschuss. Somit konnten die Nachwuchskicker mit einer beruhigenden Führung zur Halbzeit in die Kabinen gehen.
 
Von Selbstzufriedenheit keine Spur und in der Halbzeit von den Trainern offenbar richtig eingestellt, trieb der Hunger der Mannschaft weiter an. Innerhalb von zehn Minuten erhöhte die JSG auf 6:0 durch Tore von Meiko, Bennet und Linus. Das einzige Tor des Gegners, welches per Foul-Elfmeter erzielt wurde, fiel erst eine Minute vor Abpfiff der Partie.
 
Die Mannschaft konnte somit den Finaleinzug feiern, bedankte sich wie die Profis bei den Zuschauern und wurde von diesen frenetisch bejubelt. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, nun heißt es im Training noch mal richtig Gas zu geben um sich im Finale abschließend zu belohnen.
 
Blomberg dürfte gegen ein Team aus Jerxen-Orbke, welches in der Bezirksliga und somit eine Klasse höher spielt, zwar als klarer Außenseiter in die Partie gehen, mit ausreichender Unterstützung von Zuschauern dennoch mit Chance auf einen Sieg.
Es wäre toll, wenn die Eltern der jungen Spieler erneut viel Werbung für die Begegnung in den Reihen von Familie und Freunden machen würden. Ergänzend wäre es wünschenswert, wenn sich im Verein, der unter dem Motto „geMEINsam WIR“ steht, viele Mannschaften organisieren und den Weg nach Heiligenkirchen finden würden. Der Gegner wird erfahrungsgemäß mit vielen Fans anreisen, Blomberg muss dagegenhalten. Noch bleibt Zeit für die Organisation!