Flohmarkt-großenmarpeAm vergangenen Sonntag fand der erste Flohmarkt unter der Regie des Fördervereins der Grunschaule Großenmarpe statt. Alle Tische waren schnell vergeben und die Verkäufer genauso aufgeregt wie die Helfer. Viele waren schon früher gekommen um ihre Ware aufzubauen und an den Mann und die Frau zu bringen.
Als die Türen um 14.00Uhr geöffnet wurden füllte sich die Mehrzweckhalle sehr schnell. Viele ließen sich vom Strom der Suchenden mitreißen und konnten die eine und anderen Schnäppchen machen.
Der Förderverein mit seinen Helfern hatte alle Hände voll zu tun dem Ansturm auf das leckere Kuchenbuffet entgegen zu wirken. Diese wurde durch die in der Halle anwesenden Verkäufer gefüllt und durch viele freiwillige Spenden aus der Elternschaft der Grundschule. Der erbrachte Erlös kommt allen Schülern/innen der Grundschule zu 100% zu Gute.
Nach einem sonnigen und erfolgreichem Nachmittag wird es sicher eine Fortsetzung des Flohmarktes in Istrup geben.
Flohmarkt-Großenmarpe-2