Die SG Belle-Cappel hat bislang einen fulminanten Saisonstart hingelegt. Mit 12 Zählern aus vier Partien und einem überragenden Torverhältnis von 20:2 belegt die SG den ersten Platz in der Tabelle der Kreisliga B. Auch das Spiel am gestrigen Sonntag konnte eindrucksvoll mit 5:1 gegen die SG Hiddesen Heidenoldendorf 2 gewonnen werden. Da in dieser Liga gleich zwei Team aufsteigen dürfen die Anhänger des Vereins sich durchaus Hoffnungen machen.

 

Die SG Istrup-Brüntrup, eigentlich auch eine Mannschaft mit Format, scheint sich bislang noch etwas schwerer zu tun, hat allerdings neben dem Spiel gegen die SG Belle-Cappel (0:4 Niederlage) auch nur ein weiteres (1:1 gegen die Reserve des Blomberger SV) absolviert. Wenn die kommenden beiden Spiele gegen FC Cavo Lage e.V. und TuS Kachtenhausen gewonnen werden können, dann wird sich aber auch dieses Team schnell aus dem unteren Tabellendrittel (aktuell Platz 10) befreien. Im Pokal ist die Mannschaft bereits eine Runde weiter, konnte gegen FSV Pivitsheide ein 1:0 erspielen.