Kunstrasenplatz1Das erste FussballCamp Lippe, welches vom Blomberger Sportverein in Kooperation mit Blomberg Medien veranstaltet wurde trägt auch abseits der Ausbildung der jungen Talente Früchte. Am Freitag wurden zwei Spielerbänke/- kabinen am Kunstrasenplatz fertig gestellt. Frank Bringewald, Hans-Günther Dörfler, Otto Pogadetz und Olaf Szepat haben in den vergangenen zwei Wochen jeweils rund 40 ehrenamtliche Stunden geleistet um der Jugend eine überdachte Sitzmöglichkeit während der Spiele oder des Trainings zu ermöglichen. Was eigentlich schon lange hätte Standart sein sollen, konnte nun durch die freiwillige Arbeitsleistung für einen geringen Betrag realisiert werden. Die Kinder (und natürlich auch die Blomberger Damenmannschaft, die ebenfalls auf dem Kunstrasenplatz spielt) haben nun nicht eine vernünftige Unterstellmöglichkeit sondern zudem kann nun auch die Kleidung trocken verstaut werden wenn es mal regnet.

 

Kunstrasenplatz2Ein kleines Dankeschön geht auch an das Blomberger Unternehmen Faktor T, die die erforderlichen Plexiglasscheiben zum Einkaufspreis bereitgestellt haben. Auch den Einsatz der Damenmannschaft, die den Anstrich der beiden Häuschen übernommen haben, möchten wir nicht unerwähnt lassen. In jedem der Häuschen stehen fünf Werbeflächen zur Verfügung, die bei Interesse für nur 100 Euro pro Jahr gemietet werden können. Mit Andreas Heinze von der Firma Ratz konnte bereits ein erster Sponsor gefunden werde. Weitere Interessenten sollten sich an den Vorstand vom BSV wenden, Kontakte unter www.bsv-blomberg.de.

 

Trainer Frank Bringewald wünscht sich auch hier einen Kunstrasenbelag.

Trainer Frank Bringewald wünscht sich auch hier einen Kunstrasenbelag.

Schön zu erkennen, dass mit dem Ertrag des 1. FussballCamp Lippe gleich etwas Sinnvolles realisiert werden konnte. Ginge es nach Frank Bringewald, so wäre eine nächste Investition die Umarbeitung der kleinen Rasenfläche, die er ebenfalls gerne mit einem Kunstrasenbelag versehen möchte: „Hier könnte dann ganz hervorragend das Kurzpassspiel im Spiel 3 gegen 3 erlernt werden, das wäre eine tolle Bereicherung.“ Einen einfachen Unterstellplatz für Zuschauer hat Bringewald ebenfalls fest im Blick, eine Realisierung ist im nächsten Jahr angedacht.