Einsatz-Großenmarpe

Bild: Freiwillige Feuerwehr Blomberg

Beim Hantieren mit einem Gasheizgerät kam es, in einem Haus in Großenmarpe, zu einer Gasentzündung. Dadurch geriet die Einrichtung der im Haus integrierten Garage in Brand. Eine Person wurde unmittelbar durch die Gasentzündung brandverletzt. Zwei weitere erlitten leichte Brandverletzungen sowie einen Schock. Unter Atemschutz wurde die Einrichtung der Garage gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde die Hausfassade sowie die angrenzende Scheune untersucht. Die geborgenen Gasflaschen wurden abgekühlt. Das Haus wurde gut gelüftet.Einsatzende war gegen 21:00 Uhr der Eisatz dauerte 1,5 Stunden.

Durch das schnelle Eingreifen der Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwher Blomberg konnte ein Übergreifen auf das Haupthaus verhindert werden.

Text und Bild Freiwillige Feuerwehr Blomberg