SC PaderbornBeim Heimspiel gegen den FC Bayern München (Samstag, 21. Februar, 15.30 Uhr) kann der SCP seinen Fans erstmals den Deutschen Rekordmeister in einem Meisterschaftsspiel präsentieren. Durch den 2:1-Sieg bei Hannover 96 haben die Paderborner neues Selbstvertrauen getankt und wollen sich vor vollem Haus so teuer wie möglich verkaufen.
„Auch wenn die Chancen gegen die mit Weltmeistern gespickten Bayern gering sind, fängt doch jedes Spiel bei 0:0 an“, blickt Chef-Trainer André Breitenreiter auf die Partie. Allerdings macht der Coach deutlich, dass es keine Kampfansage gegen München geben wird: „Aber meine Mannschaft wird alles in die Waagschale werfen, was sie hat“. Breitenreiter ist sich sicher, dass auch die Bayern am Samstag vollen Einsatz zeigen werden, um ihre gesteckten Ziele zu realisieren.
Bis auf den langzeitverletzten Thomas Bertels nehmen alle SCP-Kicker am Mannschaftstraining am Donnerstag teil. „Wir brauchen alle Spieler mit hundertprozentiger Leistung“, betont Breitenreiter. Die Mannschaft sei sich voll bewusst, dass die Partie gegen die weltbesten Spieler vor heimischer Kulisse etwas Besonderes ist.
Die Unterstützung von den Rängen ist den SCP-Kickern auch am Samstag in der erneut ausverkauften Benteler-Arena sicher. Der Verein empfiehlt eine frühe Anreise sowie die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem neuen VPH-Angebot. Der SCP07-Shop öffnet am Spieltag um 13.30 Uhr (statt 10.00 Uhr).