An diesemWochenende findet die 9. Gewerbeschau inklusive Immobilia in der Schießhalle in Blomberg am Ostring statt. Die, von der Sparkasse Blomberg organisierte Gewerbeschau bot bereits am heutigen Samstag ein buntes Programm. Eröffnet wurde die Schau um 11:00 von Daniel Vorschepoth. Neben der Begrüßung der Aussteller galt besonderer Dank dem Organisatorenteam rund um Bärbel Knollmann. Nach der Danksagung und Begrüßung startete die Schau mit einem Sektempfang.
 
Neben vielen bekannten Blomberger Firmen wurden auch Gewerbe von Außerhalb durch ihre Vertreter vorgestellt. Außerdem fand sich auf dem Platz neben der Schießhalle die Blomberger Feuerwehr ein, mit beeindruckenden Veranschaulichungen zum Thema Brandsicherheit. Für die Kinder gab es an verschiedenen Ständen die Möglichkeit zu basteln und vor allem viel zu sehen; fast jeder Stand bot eine Möglichkeit, die Produkte in Aktion zu erleben- oder ermöglichte den Interessenten diese direkt zu Testen.
 
Bei der Schau rund um Heim, Hobby und Handwerk kam somit jeder auf seine Kosten. Natürlich bot dieses Thema einen besonders guten Rahmen für die Einbindung der Immobilia Ausstellung. Stephan Duray stellte 50 Immobilienangebote aus dem Blomberger Raum und Umland aus. Wer durch die vielen handwerklichen Angebote Lust auf ein Eigenheim bekommen hatte konnte sich direkt vor Ort über Finanzierung und freie Immobilien kundig machen.
 
Abgesehen von den vielen spannenden Ständen wurde zusätzlich ein Bühnenprogramm eingeplant. So trat die Gruppe YouYiFusion mit Sarah Bracht aus Barntrup mit ihrer aktuellen Tanz-Show auf, es gab eine Kinder-Ballettaufführung der Tanzschule Schwalbe und die Bundesligamannschaft der HSG Blomberg-Lippe präsentierte sich. Bilder einer Motorradtour durch Norwegen präsentierte Dietmar Tegt. Für das Messequiz hatte sich außerdem jeder Stand besondere Informationen bereitgelegt, die die Besucher sammeln und abgeben konnte um interessante Preise zu gewinnen.
Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gut gesorgt.
 
Auch am morgigen Tag findet die Gewerbeschau mit Immobilia von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Ein Besuch lohnt sich!
 

Die Produkte werden direkt an den Ständen vorgeführt.