„Die erste Halbzeit war nicht gerade berauschend, wir brauchten zu viel Zeit, um den Ball nach vorne zu tragen und die Gastgeber standen gut sortiert in der Defensive. Daher konnten wir nur zwei gute Möglichkeiten in der 1. Hälfte kreieren, die aber bei konsequenter Nutzung der Chancen zur Führung gereicht hätten. Es ging also nur mit einem 0:0 in die Kabine.

 

Dafür waren wir nach der Pause über 20 Minuten die gewünschte Einheit und machten aus dem Gleichstand innerhalb von zehn Minuten eine 2:0-Führung. Erst verwandelte Jakub Zejglic einen Handelfmeter sicher zum 1:0 (47‘) und acht Minuten später war es Jarrit Karaus, der mit dem Kopf zum 2:0 erhöhte.

 

Nach 65 Minuten Spielzeit stellte sich die Lethargie der ersten Hälfte wieder ein. Wir spielten nicht immer den richtigen Pass zum richtigen Zeitpunkt und Fehler schlichen sich ein. Dennoch gelang es den Gastgeber nie in die gefährliche Zone zu kommen, der Großteil der restlichen Zeit spielte sich im Mittelfeld ab“, heißt es sinngemäß aus Vereinsreihen. In Summe ein Sieg mit wenig Glanz, der aber dennoch absolut verdient gewesen ist. Der BSV bleibt also auch weiterhin Spitzenreiter in der Kreisliga A.

 

Tore
0:1 Zejglic 46.
0:2 Karaus 55.

 

Auswechselung
65min K. Maca für Karaus
65min Isik für Johnson
75min Maradea für Zejglic

 

Gelbe Karte
L. Maca, K. Maca