Königspaar André und Inge Klaus freuten sich über die zahlreich erschienenden Besucher


Am heutigen Samstag fand in Großenmarpe ab 14:00 Uhr der  Schützenausmarsch statt. Die Veranstaltung, die traditionell im schützenfestfreiem Jahr stattfindet und von Königspaar und Hofstaat organisiert wird, ist ein Fest für Groß und Klein.
 
Eingeladen waren alle Schützinnen und Schützen, sowie deren Familien, Freunde, Bekannte und Gönner des Schützenvereins Großenmarpe-Erdbruch. Der Ausmarsch, der musikalisch vom Spielmannszug Istrup untermalt wurde, begann am Marpetal und endete in der Selbecker Straße, wo die Besucher bereits erwartet wurden. Für die Kinder wurde eine Hüpfburg aufgebaut und die Jugendlichen und Erwachsenen konnten sich im Bogenschießen messen. Außerdem gab es natürlich ein großes Essens- und Getränkeangebot. Für die musikalische Unterstützung sorgte hier die Marpetaler Blaskapelle.
Der Großenmärper Thron konnte sich über viele Besucher freuen.