Liebe Besucherinnen und Besucher der Gewerbeschau,

es ist wieder soweit, die Blomberger Gewerbeschau steht vor der Tür.

Bereits zum 9. Mal findet die Blomberger Gewerbeschau statt. Man kann also schon von einer Tradition sprechen. Die Veranstaltung wird wieder in der Schießhalle am Ostring sein, weil dort alles unter einem Dach stattfinden kann.

Die regionalen Unternehmen präsentieren ihr Angebot aus Handwerk, Handel und Dienstleistungen. Die Vielfalt der Aussteller und das damit verbundene Angebot gibt daher den Besuchern der Gewerbeschau einen umfassenden Eindruck über die Leistungsfähigkeit der heimischen Wirtschaft.

Gerade heute im digitalen Zeitalter ist es umso bedeutender, dass sich die heimischen Betriebe den Herausforderungen stellen und die Chancen der Gewerbeschau nutzen. Denn wir bieten an diesem Wochenende ein Forum, um den Dialog zwischen den Ausstellern und den Besuchern zu fördern. Die Gewerbeschau eignet sich in hervorragender Weise zu einem persönlichen Fachgespräch, für Produktvorführungen und die Weitergabe von interessanten Informationen an die hiesige Bevölkerung. Erstmalig wird es auch ein Bühnenprogramm mit vielen interessanten Darbietungen geben. In die Gewerbeschau integriert ist die Immobilia. Diese regional größte Immobilienausstellung findet in diesem Jahr bereits zum 40. Mal statt. Natürlich bieten wir als Sparkasse parallel zu den Immobilien auch die passenden Finanzierungsangebote an.

Mit der Ausrichtung und Organisation der 9. Blomberger Gewerbeschau setzen wir als Sparkasse unser Engagement zur Förderung der heimischen Wirtschaft fort. Das ist unser Bekenntnis zum Standort hier.

Mein Dank gilt auch den Organisatoren und unseren Partnern für die Vorbereitung dieser Gewerbeschau und die stets angenehme Zusammenarbeit. Gemeinsam mit allen Ausstellern freuen wir uns auf Ihren Besuch.

Bühnenprogramm zur Gewerbeschau 2017

Uhrzeit Samstag Sonntag
11:00 Uhr Talkrunde mit Ausstellern Autogrammstunde HSG
12:00 Uhr Kinder-Schminken Talkrunde mit Ausstellern
13:00 Uhr Reisebericht Norwegen Autogrammstunde HSG
14:00 Uhr Ballettvorführung Ballettvorführung
15:00 Uhr Auftritt You Yi Fusion Auftritt YOU Yi Fusion
16:00 Uhr Talkrunde mit Ausstellern Reisebericht Norwegen

Im Außenbereich Vorführungen der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg.