Rat der Stadt Blomberg.

Rat der Stadt Blomberg.

In der letzten Ratssitzung eines Jahres, halten die Fraktionsvorsitzenden ihre Haushaltsreden, so auch am gestrigen Mittwoch, dem 21. Dezember 2016. Viel Herzblut war erneut erkennbar, trotz allgemein vorweihnachtlicher Stimmung wurde Tacheles geredet und die Parteien machten wie in den vorangegangenen Jahren auch, keinen Hehl aus ihren unterschiedlichen Sichtweisen.

 

Wie üblich darf immer die stärkste Fraktion beginnen. In Blomberg ergibt sich daraus, dass die SPD (Günther Borchard) den Anfang machen darf, gefolgt von der CDU (Friedrich Wilhelm Meier) und Bündnis 90/ Die Grünen (Hans-Ulrich Arnecke), dann Freie Bürger von Blomberg (Güter Simon) und FDP (Hans-Adolf Albrecht). Wie auch in den Jahren zuvor erlauben wir uns ohne Wertung darauf hinzuweisen, dass einige Herren bereits Gesagtes nicht wiederholen.

 

Bei einer Sache waren sich jedoch wieder alle einig: „Herzlichen Dank an unseren Kämmerer Rolf Stodieck und sein Team. Sie haben trotz einiger Hürden gute Arbeit geleistet und uns immer Rede und Antwort gestanden.“

 

Unsere Redaktion hat die einzelnen Reden wieder nacheinander abgebildet.