An diesem Wochenende fanden gleich zwei Konzerte von Michael van Merwyk in der Weinhandlung Plat statt. Der preisgekrönte Gitarrist und Sänger begeisterte bereits mit den ersten Tönen die Besucher im Weinkeller. Der hochkarätige Blues-Musiker mit der unverwechselbaren Stimme und der großartigen Picking-Technik auf der Gitarre spielte seine bekanntesten Lieder aus seinen Alben New Road und New Shoes. Durch die familiäre Atmosphäre im Weinkeller konnte er außerdem Anekdoten an die Zuschauer tragen, wodurch dieses Event eine ganz persönliche Note erhielt.
 
Im April diesen Jahres soll sein nächstes Solo-Album erscheinen: Fight the Darkness, das denjenigen gewidmet wird, die sich aus dunklen Zeiten zurück ins Licht gekämpft haben. Durch Michael van Merwyks großartige Stimme, die gerne mit „einer Mischung aus Dr. John und Johnny Cash“ beschrieben wird, ist er ein außergewöhnlicher Blues-Sänger, dem es besonders leicht zu fallen scheint die richtigen Emotionen in seinen Zuschauern auszulösen.
 
Genau das konnten auch die Blomberger-Bluesfans der ausverkauften Konzerte im Weinkeller erleben, die ganz bestimmt  auf ihre Kosten kamen.