Am kommenden Sonntag, 8. September 2019, treten die Mannen der Winkler-Brüder in der Kreisliga A gegen den TuS Horn-Bad Meinberg an. Anpfiff im Stadion am Rammbocke ist jedoch nicht wie gewohnt um 15.00 Uhr, sondern erst um 17.30 Uhr, begründet in einer Veranstaltung der LG Lippe-Süd, die ihr Sommermeeting abhalten wird. Ab 11.00 Uhr stellen sich die Leichtathleten den verschiedenen Wettkampfdisziplinen in unterschiedlichen Altersklassen. Der BSV rangiert aktuell mit 8 Punkten aus vier Spielen auf einem guten 5. Platz, Horn konnte aus gleicher Spielanzahl bisher 4 Punkte einsammeln und befindet sich in der Tabelle auf Platz 8. In den vergangen acht Aufeinandertreffen konnte Blomberg 4 mal den Platz als Sieger verlassen, es gab drei Unentschieden und einmal musste das Team in eine Niederlage einwilligen. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein spannendes Heimspiel freuen.

 

Die Blomberger Reserve spielt ebenfalls am Sonntag und reist nach Falkenhagen. Anpfiff in der Henkenbrinker Straße ist um 15.00 Uhr. Das „Wolfsrudel“ von Alexander Wolf hat zwischenzeitlich gut trainiert und sollte nach einem Unentschieden und drei Niederlagen in laufender Saison genügend Motivation für den ersten „Dreier“ in sich tragen. Im Aufeinandertreffen mit dem 9.-Platzierten sollte dies auch, trotz Auswärtsspiel, eine lösbare Aufgabe sein. Die bisherigen Gegner des BSV sollten mit Blick auf die Spielstärke stärker eingeordnet werden, als die des Gastgebers, der dennoch keinesfalls unterschätzt werden darf.