Das zweite Heimspiel des Handball-Bundesligisten HSG Blomberg-Lippe gegen Bayer Leverkusen wird nicht wie geplant am Samstag, dem 12. Oktober, stattfinden: Aufgrund internationaler Verpflichtungen des Gegners wurde die Begegnung auf Mittwoch, den 9. Oktober, vorverlegt. Neue Anwurfzeit des NRW-Derbys ist nun um 19:30 Uhr. Alle bislang erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit. Fest steht mittlerweile auch der Termin für die 2. Runde des DHB-Pokals: Dort werden die Schützlinge von HSG-Trainer Steffen Birkner an einem Sonntagabend (6. Oktober) um den Einzug in die 3. Runde kämpfen. Die Reise führt Nele Franz und Co. nach Kamp-Lintfort, wo ab 16:00 Uhr gegen den Zweitligisten TuS Lintfort gespielt wird.

 

Die Termine im Überblick:

Sonntag, 6. Oktober, 16:00 Uhr: TuS Lintfort vs. HSG Blomberg-Lippe DHB-Pokal, 2. Runde

Mittwoch, 9. Oktober, 19:30 Uhr: HSG Blomberg-Lippe vs. Bayer 04 Leverkusen