PinselrottUnter dem Motto “Zurück in die 70er“ stand die traditionelle Schützenfestnachfeier des Pinselrotts in diesem Jahr. Dementsprechend bunt und schräg ging es zu. Schlaghosen, viele grelle Farben und Blümchenmuster auf Hosen, Hemden und Blusen prägten das Bild im gut gefüllten alten Veranstaltungssaal des Schützenhauses. Dazu hatten das DJ-Team Holger und Marco sich sehr gut vorbereitet und alle „Gassenhauer“ aus jener Zeit am Start, die die richtige Stimmung u.a. auch unterstützt durch eine Foto-Show mit alten Bildern aus der Pinselrottszeit von 1970 – 1979 in die Halle zauberten.

 

Unbestrittener Höhepunkt war dann der Auftritt von Schützenkönig Bernd Riedel I. und der Schützenkönig Silke Andrä I. samt Ihres hocherlauchten Hofstaates! Unter der musikalischen Leitung des „Hofkapellmeisters“ und Gitarrenvirtuosen Steffen Andrä schmetterten sie zahlreiche Songs wie das Lied von der Adele oder über die Unterhose bei der das Gummi so lose oder aber den Song über die Blomberger Musikanten aus dem Rott eigenen Liederbuch „Die Pinsels(ch)winger“ aufs Paket.

 

Gut gelaunt feierte das Pinselrott noch bis in die ganz frühen Morgenstunden.