Dirk Tappe, Hermann Wallbaum, Frank Stohlmann und Helmut Tönsmeier nahmen die Pokale aus den Händen von Dirk Heistermann entgegen.

Dirk Tappe, Hermann Wallbaum, Frank Stohlmann und Helmut Tönsmeier nahmen die Pokale aus den Händen von Dirk Heistermann entgegen.

Am heutigen Samstag fand das traditionelle Neujahrsschießen, bei dem alle Schützenmajestäten, alle männlichen Angehörigen des Hofstaats, die Mitglieder des Vorstands und des Ehrenvorstands sowie erstmals alle Jungschützenkönige, alle Vizekönige und alle Ehrenoffiziere zur Teilnahme berechtigt sind. Bereits seit 16.00 Uhr waren die Schützenbrüder in der Blomberger Schießhalle angetreten, um die besten Schützen für die nun vier Pokale zu finden. Am Ende konnte Oberstleutnant und stellv. Vorsitzender des Alten Blomberger Schützenbataillons Dirk Heistermann verkünden, dass hervorragende Ergebnisse ausgeschossen werden konnten, diese wie folgt:

 

Pokal der Könige/ des Hofstaats
1. Frank Stohlmann (Eichenrott)
2. Jürgen Berghahn (Rosenrott)
3. Heinz Homuth (Lindenrott)
(alle 28 Ring, Ermittlung der Sieger im Stechen)

 

Pokal der Vizekönige
1. Dirk Tappe (Schlemperott)
2. Dieter Köller (Nelkenrott); amtierender Vizekönig

 

Pokal der Jungschützenkönige
Helmut Tönsmeier (Stuhlrott), 29 Ring
Marcus Pansegrau (Immertreurott), 28 Ring
(Auf dem dritten Platz wären gleich fünf Schützen gelandet, dieser wurde nicht weiter ermittelt.)

 

Pokal der Ehrenoffiziere
1. Hermann Wallbaum (Eichenrott), 29 Ring
2. Bernd Potthast (Nelkenrott), 27 Ring
2. Adolf Tappe (Pumpenrott), 27 Ring
4. Helmut Tönsmeier (Stuhlrott), 26 Ring

 

Die Pokale dürfen somit Frank Stohlmann (Pokal der Könige/ des Hofstaats), Dirk Tappe (Pokal der Vizekönige), Helmut Tönsmeier (Pokal der Jungschützenkönige) und Hermann Wallbaum (Pokal der Ehrenoffiziere) bis zum nächsten Jahr nach Hause nehmen. Mit insgesamt 85 Teilnehmern wohnten dem spannenden Wettkampf noch mehr Schützenbrüder als im vergangenen Jahr bei. Eine gelungene Veranstaltung, mit hervorragend durchmischter Altersstruktur, für die sich Heistermann bei seinen Vorstandskollegen und den Thekenkräften bedankte.