fanbase1Ein voller Erfolg war die Fahrt zum Auswärtspiel nach Leipzig.
Um nicht nur zum Handballspiel zu fahren, haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen. Schon um 8 Uhr ging es mit unseren beiden Fahrern Ralf, Siegfried und über 40 Fans auf den Weg in die Messestadt. In Helmstedt wurde dann eine Pause eingelegt. Bei Brötchen, Wurst und Käse konnten sich alle für den langen Tag stärken.
Gegen Mittag sind wir dann in Leipzig angekommen. Der Bus wurde am Hauptbahnhof abgestellt und es ging mit einen gemütlichen Bummel durch die Leipziger Altstadt.

Um 17 Uhr sind wir an der Sporthalle mit Trommeln, Fahnen und allerlei „Krachmachern“ angekommen.
Nachdem alle mit Eintrittskarten versorgt wurden, haben wir es uns in der Arena gemütlich gemacht.
Schon von Beginn an unterstützen wir unser junges Team lautstark, um mit den knapp 2400 Zuschauern mitzuhalten.
Der Spielverlauf versprach viel. Nach 16 Minuten lagen wir mit 4 Toren in Führung. Leider zeigte Leipzig im Anschluß, dass sie nicht zu unrecht zu den  Spitzenmannschaften zählt und ging bis zur Pause mit 2 Treffern in Führung. Der zweite Durchgang verlief wieder spannend,  bis zur 55. Minute beim 27:27 war noch alles drin für unser Team. Leider fehlte am Ende die Kraft und Leipzig konnte glücklich das Spiel für sich entscheiden,dDennoch waren alle mit der Leistung der jungen Mannschaft zufrieden.
Auch wenn keine Punkte aus der verschneiten Großstadt zurück mit in die Nelkenstadt genommen werden konnten, feierten wir und das Team uns gegenseitig ausgiebig nach Spielende.
Gegen 20 Uhr brachen wir dann wieder auf zurück ins Lipperland.
Auf der Rückfahrt haben wir dann noch bei dem einen oder anderen Bier die Fahrt Revue passieren lassen und sind uns sicher das diese Fahrt mit Sicherheit nicht die Letzte war.
Ein ganz besonden Dank nochmal an unsere beiden Fahrer Ralf und Siegfried die uns sicher und bestens gut gelaunt diese Auswärtsfahrt möglich gemacht haben !!!!
Quelle: HSG Fan-Base | Fotos: Kopania
fanbase3fanbase2