HSG-LogoFrauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe muss sich für die kommende Saison eine neue Kreisläuferin suchen: Noelle Frey verlängert ihren auslaufenden Vertrag nicht und kehrt in die schweizerische Heimat zurück. »Das ist extrem schade, weil sie sportlich und menschlich ein Verlust sein wird – wir hätten sie gerne gehalten. Sie möchte aber zu ihrem Freund und ihrer Familie zurück – und das akzeptieren wir«, kann Geschäftsführer Torben Kietsch die Beweggründe Freys nachvollziehen. Das gilt auch für Trainer André Fuhr, der festhält: »Noelle hat sich in den vergangenen Jahren sportlich gut entwickelt und ist mittlerweile vor allen Dingen in der Defensive herausragend. Mit ihrer professionellen Einstellung und ihrer starken Persönlichkeit wird sie uns sehr fehlen.« Die heute 23-Jährige war 2011 vom TV Zofingen in die Nelkenstadt gewechselt und arbeitet neben dem Handball bei der Firma Scheitzke in Bad Salzuflen in der Verwaltung. »Ich hatte und habe eine schöne Zeit hier in Blomberg, fühle mich wohl und habe viele neue Freunde gefunden. In den kommenden Monaten werde ich alles für die HSG geben, um unsere Saisonziele zu erreichen und vielleicht kommen wir im Europapokal auch noch weit«, so Noelle Frey.