HSG-LogoDer Kader von Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe für die Saison 2016/2017 nimmt weiter Form an. Zwei weitere Personalentscheidungen sind gefallen.

Während »Winter-Neuzugang« Samara da Silva Vieira dem Team aus der Nelkenstadt auch in der kommenden Spielzeit erhalten bleibt, hat sich Lisa Bormann-Rajes dazu entschieden, den Verein aus persönlichen Gründen nach drei Jahren zu verlassen. Sie zieht mit ihrem Mann in ein gemeinsames Haus in der Nähe von Bremen.

 

»Lisa hat sich bei der HSG zu einer Top-Rechtsaußen in der Bundesliga entwickelt. Sie war ein ständiger Unruheherd und eine absolute eine Bereicherung unserer rechten Seite. Wir bedauern ihren Abgang außerordentlich, können aber ihre persönlichen Gründe sehr gut nachvollziehen«, sagt Trainer André Fuhr.

Lisa Bormann-Rajes ist die Entscheidung nicht leicht gefallen. Der »Wirbelwind« verspricht, in den ausstehenden Begegnungen noch einmal alles zu geben.

 

»Mir fällt der Abgang schwer, weil ich mich in Blomberg immer sehr wohl gefühlt habe. Ich habe in den vergangenen drei Jahren sehr viele tolle Erfahrungen gemacht – vom Final Four Finale bis hin zum Europapokal. Dank André habe ich viel gelernt und werde all das mitnehmen. Und jetzt noch einmal das Final Four zu erleben, ist ein toller Abschluss«, blickt Lisa Bormann-Rajes mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf ihren Abschied.

 

Große Freude herrscht dagegen über die Weiterverpflichtung von Samara da Silva Vieira. »Samara hat in ihren ersten Spielen bewiesen, dass sie in Abwehr und Angriff eine echte Verstärkung sein kann. Ihre körperliche Spielweise kann unserer jungen Mannschaft eine neue Qualität geben«, so André Fuhr. Geschäftsführer Torben Kietsch zeigt sich ebenfalls froh, die Brasilianerin weiter an die HSG gebunden zu haben und hofft, dass sie nach ihrer Schambeinentzündung der Mannschaft möglichst bald wieder zur Verfügung steht.