Närrische Zeiten in der Istruper Mehrzweckhalle gab es am gestrigen Samstag bereits zum 60. Mal. Der Veranstalter, Spielmannszug Istrup, hat ein ein Programm der Extraklasse auf die Beine gestellt und durfte sich über eine ausverkaufte Halle freuen. Vom Einmarsch des Elferrats um 19.31 bis zum Großen Finale um ca. 22.30 Uhr auf der Bühne, präsentierten zahlreiche Gruppen ihre Verkleidungen und überzeugten mit starken Inhalten – es gab also gewohnt viel zu lachen. Das Ende der Veranstaltung dürfte erneut in den frühren Morgenstunden gelegen haben, wenn Istrup feiert, dann aber so richtig. Königliche Unterstütung bekam unsere Redaktion in diesem Jahr von der Eschenbrucher Schützenkönigin Simone I., die uns erste Bilder zur Verfügung stellte. Auch seine Majestät König Heiko I., der amtierende Schützenkönig aus Blomberg, wurde nicht müde uns reihenweise Bilder zu senden. Dafür herzlichen Dank, hier ein paar Eindrücke.