Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler zum neuen Schuljahr! In diesem Jahr erfolgen die Anmeldungen aufgrund der Pandemielage in der Regel kontaktlos. Die erforderlichen Informationen und Unterlagen finden Sie auf der Homepage der Schule. Die ausgefüllten Anmeldeformulare können zusammen mit den nötigen Anlagen (Kopie des Halbjahreszeugnisses, die Empfehlung der Grundschule, die 4 Anmeldescheine sowie eine Kopie des Impfausweises der Masernimpfung) per Post geschickt oder in unseren Briefkasten in der Eingangshalle (geöffnet von 08.00 – 14.00 Uhr) eingeworfen werden. Nach telefonischer Voranmeldung sind selbstverständlich auch persönliche oder telefonische Beratungsgespräche möglich, gerne stehen wir für Rückfragen zur Verfügung und sind beim Ausfüllen der Formulare behilflich. Gespräche können in der Anmeldewoche (14. – 18.02.) zwischen 08.00 und 12.00 Uhr und am Montag, Mittwoch und Freitag auch zwischen 17.00 und 19.00 Uhr und nach Vereinbarung auch außerhalb dieser Zeiten erfolgen. Hier gilt die 3G-Regel sowie Maskenpflicht im Schulgebäude.

 

 

 

Pressemeldung HVG