Die Künstlerin Ursula Horstmann führt am Sonntag, dem 12. November um 16 Uhr, durch die provokative Sonderausstellung „Da biste Platt! 100 Jahre Lippischer Künstlerbund“ im Lippischen Landesmuseum Detmold

Anlässlich seines 100jährigen Jubiläums zeigt der Lippische Künstlerbund gemeinsam mit dem Landesmuseum eine ungewöhnliche Ausstellung. Das Museum wurde bewusst als Ausstellungsort gewählt. Die historischen Sammlungen im Kornhaus stellen eine Kulisse für Neues, Ungewöhnliches und Unvorhersehbares dar. An ganz unterschiedlichen Stellen mischen die Mitglieder des Künstlerbundes mal witzig und mal provokativ, Objekte und Inszenierungen in das gewohnte Ambiente. Goldene Kartoffeln, schwarze Spinnen, ein revolutionärer Blumenstrauß und viele andere unerwartete Elemente stehen neben historischen Ausstellungsstücken. Ist das Kunst oder kann das weg? Die Führung mit Ursula Horstmann geht dieser Frage nach. Los geht es am Sonntag, dem 12. November, um 16 Uhr. Die Besucherinnen und Besucher sind eingeladen sich mit den aktuellen Werken auseinanderzusetzen und sich eigene Gedanken zu machen.

Da biste Platt! Führung durch die Sonderausstellung

Sonntag, 12. November, 16 Uhr

Kosten: 3 Euro zzgl. Museumseintritt

Karten oder Voranmeldung:

05231 99250 oder shop@lippisches-landesmuseum.de