Die geehrten Bernie Wenke und Klaus Winter mit dem Vorsitzenden Vogt (v.l.)

Zur Jahreshauptversammlung am Samstag, den 6.1.2018 Uhr im Gasthaus Wittelmeyer zu Donop waren 49 Mitglieder anwesend.

 

 

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden, Lothar Vogt, erfolgte die Ehrung der fünf Verstorbenen Sangesbrüder 2017.

 

 

Im Anschluss an den Bericht des ersten Vorsitzenden wurden Maik Brakemeier und Lothar Vogt für 25 Jahre Singen durch den Lippischen-Sänger-Bund geehrt, für regelmässiges Erscheinen zu den Übungsabenden erhielten Bernie Wenke und Klaus Winter eine Ehrung.

 

 

Der Schriftführer Maik Brakemeier verlas dann den Jahresbericht für das Kalenderjahr 2017, so hat der Chor an 22 Veranstaltungen teilgenommen und selbst fünf Gastveranstaltungen gehabt.

 

 

Bei den Vorstandswahlen wurde der erste Vorsitzende Lothar Vogt in seinem Amt bestätigt. Zweiter Schriftführer wurde Frank Nolte, erster Kassierer Janik Selse, zweiter Bücherwart Sven Knoop und Jugendwart Jan Philip Wenke.

 

 

Auch für 2018 stehen wieder viele Aktivitäten auf der Agenda des MGV Donop. So ist ein Ausflug nach Thüringen, eine Himmelfahrtswanderung, das traditionelle Eichenfest und ein Adventskonzert vorgesehen.