Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Pumpenrott konnte der Rottführer Axel Tappe am vergangenen Samstag stolze 34 Schützen begrüßen. Was aufgrund der Mitgliederzahl eine sehr gute Beteiligung ist. Nach der standesgemäßen Begrüßung folgte der Jahresrückblick 2016, der diesmal besonders erfolgreich ausfiel:
 
Das Pumpenrott war nicht nur bei allen Ausmärschen und dem Königinnentag im vergangen Jahr vertreten, sondern konnte bei den Highland-Games der Rötter einen hervorragenden 2. Platz belegen, den es beim nächsten mal im Jahre 2018 mindestens zu verteidigen gilt. Zudem war das Pumpenfest im letzten Jahr ein voller Erfolg und man konnte viele Freunde und Bekannte des Pumpenrott bei herrlichem Wetter begrüßen.
 
Zum Ende des Jahres folgte dann das jährliche Pokalschießen mit der anschließenden Herbstfeier. Und das Üben sollte sich schließlich bezahlt machen, denn eine Woche später konnten die Schützen vom Pumpenrott zum ersten mal den Bataillonspokal erringen.
 
Dem Rückblick folgte dann schon mal ein kleiner Ausblick auf die kommenden Veranstaltung, wie z.B. der Familienschnatgang am 29.04. und natürlich dem bevorstehenden Schützenfest. Hier konnte festgestellt werden, das alle anwesenden Schützen diesem Hauptereignis mit großer Vorfreude entgegen fiebern….
 
Den Reden des Rottführers folgte der Kassenbericht des Rottmeisters, der die anwesenden Schützen ebenfalls fröhlich stimmte, da man sich über ein kleines Plus in der Rottkasse freuen konnte, was sicherlich dem äußerst gut verlaufenem Pumpenfest geschuldet war. So war es nicht verwunderlich, das nach dem positiven Bericht des Kassenprüfers die Rottkasse entlastet wurde.
 
Als nächstes stand noch die Wahl eines neuen zweiten Kassenprüfers an. Hier konnte neben dem amtierenden Kassenprüfer Jens Blanke, der Schützenbruder Rinat Schwarzkopf für das Amt gewonnen werden.
 
Nach dem Punkt „Verschiedenes“ wurde der offizielle Teil von Rottführer Tappe für beendet erklärt und alle anwesenden Schützen konnten sich nun beim gemütlichen Teil an diversen Wurst- und Schlachteplatten und einigen kühlen Getränk stärken. Dem Thekenteam sei Dank.
 
Viele Anekdoten und Geschichten wurden an diesem Abend wieder an der Theke und an den Tischen erzählt und immer öfter hörte man zu späterer Stunden den Schlachtruf des Pumpenrott: „Pumpe hoch, Pumpe hoch, Pumpe hoch, Schwengel höher“, in freudiger Erwartung auf das kommende Schützenfest…..