Hintere Reihe von links: 1. Vorsitzender Arwed Glauert, 2. Vorsitzender Rainer Milinski, Kassierer Dietmar Kracht, Jugendwart Helmuth Lehmann, vorne: Pressewart Klaus Kröber, Schrifführerinn Karin Simm

Hintere Reihe von links: 1. Vorsitzender Arwed Glauert, 2. Vorsitzender Rainer Milinski, Kassierer Dietmar Kracht, Jugendwart Helmuth Lehmann, vorne: Pressewart Klaus Kröber, Schrifführerinn Karin Simm

Der Einladung zur Jahreshauptversammlung des SC Donop am 26.Februar waren fast 40 Mitglieder in die Gaststätte Wittelmeyer gefolgt. Entsprechend der Tagesordnung folgte nach Begrüßung und Totenehrung der Bericht des Vorstands, der noch einmal auf die Aktivitäten des letzten Jahres zurückblickte und mit einer positiven Bilanz abschloss. Hierauf folgten die Berichte aus den einzelnen Abteilungen. Die Trainer und Betreuer des FC Donop-Voßheide berichteten zunächst zu den einzelnen Mannschaften. Die 1. Frauenmannschaft kann einige Neuzugänge verzeichnen und wird sich, genau wie die 2. Frauen weiterhin im oberen Tabellenfeld behaupten können.

 

Die A-Jugend hat mit Langzeitverletzen zu kämpfen, wird aber durch die B-Jugend unterstützt. In den anderen Jugendmannschaften wird gute Aufbauarbeit geleistet. Teilweise wird eine Kooperation mit Diestelbruch eingegangen. Für die 1. Mannschaft wird der Klassenerhalt angestrebt. Die 2. Mannschaft musste leider abgemeldet werden. Gelobt wurde die A-Jugend die sich durch z.B. das Sträucher schneiden am Kindergarten in Donop auch sozial engagieren. Die Gruppenleiter des SC berichteten anschließend zu ihren Abteilungen. Das Kinderturnen bis 7 Jahre wird weiterhin am Montag angeboten. Die Tanzgruppe der Mädels war in diesem Jahr das erste Mal am Karnevalssamstag aktiv.

 

Die Walkinggruppe sowie die Laufgruppe sind das ganze Jahr über aktiv. Der Lauftreff will auch in diesem Jahr wider an diversen Volksläufen teilnehmen. Der Donoper Volkslauf fand im letzten Jahr zum 27. Mal statt. Leider fanden weniger Teilnehmer nach Donop als in den letzten Jahren. Die Radsportgruppen werden nach der Zeitumstellung wieder mit regelmäßigen Fahrten starten. Die Frauen Gymnastikgruppe ist auch das ganze Jahr über am Montagabend im DGH aktiv.

 

Nach der Entlastung des Kassenwarts durch die Versammlung folgten die Vorstandswahlen. Neu gewählt werden musste der 1. Vorsitzende. Hier wurde Arwed Glauert durch die Versammlung wiedergewählt. Im Amt bleibt als 2. Vorsitzender Rainer Milinski. Ebenfalls widergewählt wurden Dietmar Kracht als Kassenwart, Karin Simm als Schriftführerin, Helmut Lehmann als Jugendwart, sowie Klaus Kröber als Pressewart.

 

Die nächsten anstehenden Termine sind die Holzsammelaktion am 12.03., der Dorfputz am 19.03 , und das Osterfeuer am 26.03 am Sportplatz Donop. Von Paul Grote wurde die Versammlung darüber informiert das Planungen laufen auf dem Sportplatz eine Hütte u.a.für die Bewirtung zu bauen, um die engen Platzverhältnisse zu verbessern. Da in der Woche nach dem Karneval ins DGH eingebrochen wurde und die Spiel und Turngeräte durch Pulver aus einem Feuerlöscher verseucht wurden, erinnerte Ortsvorsteher Lothar Vogt noch einmal an die gemeinsame Säuberungsaktion am Samstag den 27.02.2016.