Thilo Angermann überreicht den Pokal für den Jahresbesten an Christian Jacob

Thilo Angermann überreicht den Pokal für den Jahresbesten an Christian Jacob


Traditionell wird am 1. Schießabend eines neuen Jahres das vergangene Jahr abgeschlossen. Und so konnten die „Germanischen Nelken“, die Schiessgruppe des Nelken – und Germaniarott, auch am vergangenen Dienstag auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück blicken. Jahresbester wurde, wie schon 2013, Christian Jacob der es im Schnitt auf 130,4 Ring brachte. Mit 129,2 Ring belegte Jörg Smulders nur knapp geschlagen den 2. Platz. Jeweils 126 Ring erreichten mit Karsten Krull ein weiterer Nelkenbruder sowie Uwe Nolting von den Germanen. Insgesamt nahmen 116 Schützenbrüder an 11 Schießterminen teil. Zusätzlich wurden 2 Schnatgänge durchgeführt, zuletzt kurz vor Weihnachten zum Tintruper Lichterzauber.