MusikschuleUnter dem Motto „Let the Music play“ geben am Montag, den 27. November um 18.30 Uhr in der Aula der Johannes-Brahms-Musikschule die Schüler/-innen aus der Klasse von Fritz Krisse ein Konzert.

Der Schwerpunkt liegt auf dem gemeinsamen Musizieren, sei es ein klassisches Andante von Ferdinando Carulli für zwei Gitarren, der Jazzstandard „Now’s the Time“ von Charlie Parker in einer Version für Gitarre und Kontrabass oder der Song „Perfect Day“ von Lou Reed mit Gesang, zwei Gitarren und E-Bass. Mit der Rock&Pop-Combo steht dann schon eine komplette Band zusammen auf der Bühne. Den absoluten Höhepunkt, sowohl besetzungstechnisch als auch musikalisch, dürfte aber „Stairway to Heaven“ von Jimmy Page bilden. Dieser Titel wird gespielt vom Zupforchester, besetzt mit mehreren Gitarren und Bässen sowie einer Harfe, von einem klangliche Akzente setzenden Akkordeon und einem außergewöhnlichen Streicherensemble, bestehend aus sechs Kontrabässen. So war der Rock-Klassiker von Led Zeppelin sicher noch nie zu hören.