Bild: Sieger des M Springens Michael Kampmeier mit Constanze


Reitturnier des RV Begatal.
Blomberg Donop. Exzellenten Sport gab es an 2 Tagen auf der Reitanlage in Donop des zu sehen. Entgegen der Vorhersagen und zur Freude der ersten Vorsitzenden, Nicola Lhotzky, hielt das Wetter und die Zuschauer konnten ohne Regenschirm spannende Wettkämpfe erleben. Der Höhepunkt der Veranstaltung, das M-Springen war an Spannung kaum noch zu überbieten, gleich 13 Teilnehmer qualifizierten sich für das Stechen. Ann Christin Schwier und Janina Griese hatten die Nase vorn als Michael Kampmeier als letzter Teilnehmer des Stechens startete und da wollte tatsächlich der letzte der erste sein. Er gewann mit seiner Constanze in 35,48 sec.
Swing with me machte in der L Dressur seinem Namen alle Ehre und gewann mit Julia Sophie Stricker vor Christina Wattenberg und Elke Ittner vom gastgebenden Verein. Die jüngsten starteten mit gerade einmal 5 Jahren in der Führzügelklasse, hier gewann Jan Pörtner.
Ein weiteres Highlight war die dritte Ausgabe des Donoper Storchenderbys mit Sonderehrenpreis für die beste Stilnote. Im Umlauf des A** mit Geländehindernissen erhält somit jeder Teilnehmer für seinen Ritt eine Wertnote. Gemäß Reglement dürfen dann die besten 25 % der Reiter im Stechen antreten, wo dann nach Fehlerpunkten und Zeit geritten wird. Es gilt also: Zunächst stilistisch schön zu reiten und dann im Stechen zu zeigen, dass schnelles Reiten auch im schönen Stil möglich ist. Der Sieg ging an Ina Jannowitz, der Sonderehrenpreis für den besten Stil an die Zweitplazierte Vivien Rosentreter. Mehr Ergebnisse gibt es auf: www. rufbegatal.de