Bildquelle: Feuerwehr Blomberg

Bildquelle: Feuerwehr Blomberg

Während sich viele Blomberger bereits wieder in die historischen Gewänder für den zweiten Tag des Charles Dickens Festivals hüllten, zogen die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg sich ihre Dienstkleidung an. Um 9:22 Uhr alarmiert, brachen sie auf in Richtung Eschenbruch. Die Kreisstraße 61 Richtung Eschenbruch war im Bereich „Teufelei“ durch eine umgestürzte Fichte komplett blockiert. Auch die Polizei kam zum Einsatz und sicherte die kurvenreiche Straße, während die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Fischte zersägten und abtransportierten. Der Einsatz für die 136. Alarmierung in diesem Jahr konnte aufgrund der antrainierten Routine der KameradInnen bereits um 10:15 Uhr abgeschlossen werden.

 

Auch auf dem Charles Dickens Festival hatte der nächtliche Sturm Schaden angerichtet, die Mitglieder der Arbeitsgruppe waren teilweise ab 6:00 Uhr im Einsatz und wurde der Lage Herr. Der Markt kann somit uneingeschränkt stattfinden.