„Liebe Dorfgemeinschaft, liebe Leser, kaum jemand wird sich erinnern können das es in Herrentrup einmal keine 1. Mai Feier gegeben hat. Aber, in diesem Jahr wird dem so sein. Ihr werdet euch nun fragen warum das denn? Kurz gesagt kann der Dorfausschuss feststellen, dass die Besucherzahlen über die Jahre kontinuierlich zurückgegangen sind. Worin die genauen Gründe liegen kann nur vermutet werden. Einerseits mag es die Ballung von 1. Mai Feiern sein die ja in vielen Dörfern stattfinden, gerade auch um Herrentrup herum, andererseits mag es sein das das jährlich im wesentlichen gleichbleibende Angebot den Besuchern zu langweilig ist. Und natürlich spielt auch das Wetter immer eine große Rolle. Und so kann man weiter vermuten – aber ich will es damit an dieser Stelle gut sein lassen und nach vorne schauen. Was wird es also neues geben? Diese Frage dürfte für Euch wohl interessanter sein.

 

Wir werden in diesem Jahr am 18.07.2020 ab 15.00 Uhr auf dem Hof Berghahn ein sogenanntes „Kornfest“ veranstalten. Die Planung ist zwar noch in vollem Gange aber folgendes kann schon einmal gesagt werden. Zur genannten Uhrzeit wird mit Kaffee und Kuchen begonnen. Ab ca. 18.00 Uhr geht es dann mit Bratwurst, Fleisch u.s.w. weiter. Für Getränke ist natürlich ab 15.00 Uhr auch gesorgt. Auch unsere Kleinsten werden überrascht sein welche Abenteuer zu bestehen sind. Je nach Wetterlage wird entschieden wie die Aufteilung zwischen „draußen und drinnen“ sein wird. Ab ca. 19.00 Uhr, wird es dann „sportlich“ werden und es kann mit DJ Unterstützung in der Kornhalle getanzt werden.

 

Soweit erst einmal ein noch grober Überblick. Über die Details wird auf diesem Wege, über Aushänge und Presse zu gegebener Zeit informiert. Wir hoffen mit diesem neuen Ansatz und vor allem mit den neuen Inhalten den „Zahn der Zeit“ zu treffen und für Jung bis Alt eine attraktive Veranstaltung zu bieten für die es sich lohnt einfach einmal vorbei (und natürlich auch rein) zu kommen. Merkt euch den Termin vor und lasst euch überraschen. Ein Besuch wird sich lohnen! Und was noch von Bedeutung sein könnte. Ein Eintrittsgeld wird nicht erhoben“, lautet eine Pressemeldung von Ortsvorsteher Reinhard Heilig. Weitere Infos über Herrentrup gibt es unter https://herrentrup.wordpress.com.