Bild: Feuerwehr Blomberg


Die 72. Alarmierung des Jahres für die Freiwillige Feuerwehr Blomberg erfolgte am gestrigen Dienstag um 22.59 Uhr. „In einem holzverarbeitenden Betrieb bemerkten Arbeiter Brandrauch aus einem Keller aufsteigen und alarmierten sofort die Feuerwehr. Alle verließen den Betrieb. Unsere Einsatzkräfte drangen unter schwerem Atemschutz in den Keller ein, lokalisierten den Brandherd und konnten das Feuer löschen. Die ausgelöste Sprinkleranlage hatte schon gute Vorarbeit geleistet und das in Brand geraten Verpackungsmaterial zum größten Teil gelöscht. Ein übergreifen auf die eingelagerten Sperrholzfurniere konnte verhindert werden. Mittels Rauchabschlussvorhang und Überdruckbelüftung konnte auch der Rauchschaden gering gehalten werden“, heißt es in dem Einsatzbericht auf www.feuerwehr-blomberg.de.